Crossfit Heilbronn

Crossfit Heilbronn schöne Stadt mit Crossfit Feeling 

Heilbronn ist die siebtgrößte Stadt des Bundeslandes Baden- Würtemberg. Erstmals um 1371 als Reichsstadt erwähnt, liegt Heilbronn idyllisch gelegen am Neckar. Es ist die Stadt des Weins und auch bekannt als sogenannte „Käthchenstadt“, nach einem Schauspiel von Kleist,- das Käthchen von Heilbronn.

Ein bedeutendes und imposantes Bauwerk ist die Kilian Kirche, im Renaissance Stil. Daneben befindet sich das Heilbronner Rathaus, mit seiner wunderschön verzierten Kunstuhr, die Ehrenhalle und das Käthchenhaus.

Bis Ende der 1960- er Jahre befanden sich noch 50 historische Brunnen in Heilbronn.

Einige davon können heute noch bewundert werden.

Die städtischen Museen sind im Deutschhof angesiedelt. Voll mit Kunstschätzen aus stadtgeschichtlicher- und erdgeschichtlicher Zeit. Ebenso finden sich archäologische Exponate und verschiedene Skulpturen.

Weinbau wird groß geschrieben und wurde schon um 1146 erwähnt.

Die Industrie findet sich in Metall- und Holz verarbeitenden Betrieben wieder, eine der wichtigsten und bekanntesten Bergbauten, der Salzbergbau, der größte in Westeuropa, sorgen gemeinsam für Wohlstand und Auskommen.

Crossfit Heilbronn

Crossfit Heilbronn hat mit Bedacht dieses schöne Fleckchen Erde gewählt. Am Mittleren Weg 1, Nähe POCO Einkaufszentrum, entstand Crossfit Heilbronn.

500 Quadratmeter laden ein, Langhanteln, Kettlebells, Medizinbälle, Körpergewichtsübungen

auszuprobieren und seine eigene Mitte zu finden.

Jedes Teammitglied wird individuell angeleitet und seiner Fitness entsprechend trainiert.

Schwerpunkte im Crossfit sind Schnelligkeit üben, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu optimieren.

Das Ausdauertraining im Crossfit Heilbronn beinhaltet vor allem Laufen, Rudern, Seil springen, Rad fahren.

Einer der beliebtesten Trainer im Crossfit Heilbronn ist Alexander Weitbrecht, Personaltrainer im Bereich Premium Personal Trainer. Nach Durchforstung diverser Artikel im Internet fiel ständig sein Name, daher soll er auch in diesem Bericht nicht unerwähnt bleiben.

Crossfit Heilbronn hat sich langsam und kontinuierlich einen Namen aufgebaut, mit Hilfe aller Mitglieder, durch seine Fairness, sein Engagement und sein Können.

Techniken werden im Crossfit Heilbronn ständig verbessert, nach neuen Anregungen wird gesucht, bestens ausgebildete Mitarbeiter geben Ihre Kenntnisse im Crossfit Heilbronn an die Mitglieder weiter.

Ein angestrebtes Vorankommen ist nur gemeinsam möglich.

Mach mit, fange noch heute mit einem kostenlosen Schnuppertraining an.