Crossfit Duisburg

Crossfit Duisburg in einer tollen Stadt

Wo sich Rhein und Ruhr vereinen, liegt die lebendige, mit wunderschönen Seen gesegnete Stadt Duisburg. Die Sechs-Seen-Platte und der Töppersee laden zu Kanufahrten und Wasserski ein, der Sportpark bietet Fitness Begeisterten jede Menge Möglichkeiten, sich im Freien zu betätigen.

Eine besondere Attraktion, nicht nur für Touristen aus aller Welt, ist eine Hafenrundfahrt durch das Hafenbecken. Dieses Jahr wurde das 300-jährige Bestehen des größten Binnenhafens der Welt gefeiert.

Die Wasserübergänge Venedigs werden von den 650 Brücken des Duisburger Hafens noch übertroffen. 

Eisen und Stahl Industrie, Naherholungsgebiete greifen nahtlos ineinander, Reit- Wander- und Radwege führen durch Felder und Wiesen.

Duisburg war bereits im Mittelalter ein bekanntes und geschätztes Handelszentrum.

Heute sorgen jede Menge Highlights, wie z.B. die Königsgalerie, das Casino, der Zoo und der Innenhafen für Kurzweil und Entspannung.

Moby Dick Kennern ist der Ausruf „WAL,WAL“ sicherlich bekannt.

Im Mai 1966 ertönte dieser Ruf zum Erstaunen der Duisburger aus dem Hafenbecken.

Fischer entdeckten einen ca. 4 – 5 Meter langen Belugawal, auch als Weißer Wal bekannt.

Das Tier hatte sich augenscheinlich verirrt und schwamm für fast vier Wochen im Rhein munter umher. Ebensolange dauerten die erfolglosen Fangversuche an, bis der Wal doch noch den Heimweg anschwamm.

Crossfit Duisburg

In dieser geschichtsträchtigen Stadt wurde eine der ersten Crossfit Boxen gegründet.

Die Crossfit Box Duisburg befindet sich in Duisburg – Duissern und erstreckt sich auf über 270 Quadratmetern.

Individuelles Coaching in kleinen Gruppen, höchstens 12 Teilnehmer pro Kurs und Trainer.

Damit gewährleitet Crossfit Duisburg die Haltung der Qualität. Crossfit Duisburg bietet zudem jungen Müttern die Möglichkeit eines Rückbildungstrainings an. Durch die Geburt wurde speziell der Bauchraum auf das Höchste strapaziert und ausgedehnt.

Crossfit Duisburg bietet jungen Frauen daher spezielle Trainingseinheiten an, um die Rückbildung ehestens wieder zu erlangen. Es wird dabei auch dauerhafter Nackenschmerz, susgelöst durch das einseitige Tragen des Babys, effektiv durch diese speziellen Übungen gelindert.

Sollte es einmal zu Engpäßen in der Babybeaufsichtigung kommen, spricht nichts dagegen, das Baby mit zum Training in die Crossfit BOX Duisburg zu bringen. 

Eine Trainingseinheit in der Crossfit Duisburg dauert 75 Minuten, nach Beendigung erfolgt ein gemeinsames Stretching, um Muskelkater keine Chance zu geben.

Kein Crossfit Duisburg Teilnehmer soll das Gefühl von Überforderung bekommen, daher wird für jeden Atlethen ein maßgeschneidertes Trainingskonzept erarbeitet.

Crossfit Duisburg hat in dieser lebendigen und freundlichen Stadt ein Zuhause gesucht und auch gefunden.

Wenn auch du ein Teil der Crossfit Duisburg Familie werden möchtest, einen stärkeren, gesünderen Körper, eine große Portion Selbstvertrauen und jede Menge neue, interessante Menschen kennen lernen willst, besuche den nächsten Schnupperkurs der Crossfit Duisburg und die Weichen sind gestellt.